Ein kleiner Gruß von Herzen

Mit dem Karten Basteln habe ich 2014 angefangen, für #adoniadeutschland. Ich wurde gefragt, ob ich nicht meine kreative Leidenschaft anhand vom Gestalten der Geburtstagskarten ausleben möchte. Meine Reaktion? Alles andere als begeistert! Ich war bisher der Meinung gewesen, sowas würden Kinder oder gelangweilte Mütter machen, aber nicht ich!

Habe dann aber doch zugesagt und siehe da, nun mache ich es liebend gerne und darf immer mehr dazu lernen!

 

Inzwischen höre ich immer öfter die Frage: "Woher hast du nur solche Ideen?". Ehm... ganz ehrlich? Pinterest oder was mir sonst so über den Weg läuft. Manchmal habe ich auch einfach nur einen kleine Idee im Kopf, und daraus entsteht eine völlig neue Kartenpracht. Wenn ich Vorlagen brauche, suche ich nach Brauchbarem in meinen Sachen oder im Internet, notfalls muss mein bescheidenes Malertalent herhalten.

Wenn mir das dann gut gefällt, entwerfe ich das Model in verschiedenen Farbkombinationen und hebe anschließend die Unterlagen auf. So habe ich schon oft etwas nochmal verwenden können und es einfach passend abgewandelt.

Angefangen habe ich mit ein paar Vorlagen aus dem Internet, meiner Schere und alles mögliche an gesammelten Materialen. Inzwischen habe ich die finanziellen Möglichkeiten, dass ich auf eine Sammlung von Stanzen, Stempeln und anderen Utensilien zurückgreifen darf.  Dennoch geht nichts über eigene Ideen und gesammeltem Material aus Zeitschriften, Omas Verbleib, Hobbyauflösungen und was Freunde ausmisten.

Zum vergrößern, Bilder anklicken.

2021

Einige Stempel sind von catsonappletrees.

2020

(Ein paar Karten hat meine Schwester gestempelt.)

2018/19

2016/2017

Teilweise habe ich Vorlagen von Lawn Fawn benutzt

2014/15