Basteln mit Filz

Was darf bei keinem Kind fehlen? Genau, eine Kinderküche! So kochen wie Mami oder Papi und backen wie die Oma.

Mein Neffe und meine Nichte sind nun auch soweit, dass sie eine eigene kleine Küche bekommen. Dazu habe ich ihnen passende Filz-Lebensmittel genäht. Die meisten Anleitungen habe ich von Pinterest abgeschaut und dann nach belieben umgewandelt.

Ich verwende ausschließlich Filzplatten, keine andere Filzvariante. Diese gibt es in verschiedenen Stärken, Härten und Farben. Da muss man einfach ein bisschen ausprobieren und für sich selbst rausfinden, welche einem zusagen. 

Sowohl per Hand, als auch mit der Nähmaschine kann man mit diesen Filzplatten nähen. Genauso gut funktioniert auch das Kleben. 

Wie man es letztendlich macht, ist jedem selbst überlassen. Ich verwende verschiedene Kleber: Heißklebepistole, Schmuckkleber und natürlich Textilkleber oder spezieller Filzkleber. Man muss sich dabei nur bewusst sein, dass Kinder eher grob mit den Sachen umgehen und da hält dann eine Naht manchmal besser als Kleber.

Brotbelag: Käse, Wurst, Marmelade oder Schokolade?

Schokolade

Bohnen mit Hähnchenkeule

FilzSalat

Karotte

Gurke

Ei & Paprika


Wurst und Steak auf dem Grill

Hier findest du die Anleitung für die große Bratwurst. Von LIMMALAND

Hier findest du die Anleitung für Bratwurst mittel/klein.

Das Steak habe ich nach einem Bild nachgemacht und mit Füllwatte ausgestopft.


Nudeln: Farfalle, Tortellini & Bandnudeln

                    Anleitung Farfalle:

Anleitung erstellt von handmadekultur.de

Anleitung Tortellini:

Anleitung erstellt von lila-wie-liebe.de


Filz Spiegelei


(Eine ausführliche Anleitung findest du im Video)

Mein erstes Video Tutorial! 

Fische



Hier findest du die Anleitung und die Vorlagen zum Downloaden. Erstellt von "raumdinge"