Floristik & Pflanzendeko

in Haus und Garten

Vogelhäuschen im Wind

Die Häuschen sind von Hobby-VBS . Den Zaun habe ich aus Eisstielen gebastelt,  anschließend das Ganze mit normalen Acrylfarben angemalt und zum Schluss mit einem wasser- und wetterfestem Lack überstrichen.

In die Böden wurden Löcher gebohrt, eine Gewindestange durchgesteckt und innen, sowie außen je mit einer Mutter verschraubt.

Durch die Gewindestangen bewegen sich die Häuschen im Wind.

Das sieht sehr schön aus.


Miniatur Garten

Selbst gemacht: Bank, Vogelhaus, Blumenranke, kleine Deko, Sichtschutz

Mini Oase

#sukkulenten #minioase 

Bepflanzte Buchstaben

Eine hübsche dekorative Idee, die allerdings Zeitaufwändig und nicht sehr langlebig ist. Aber das Ergebnis ist diese Mühe auf jeden Fall wert.

Was auf den Bildern nicht zu sehen ist: Dass ich die Buchstaben innen und außen mit wasserfestem Holzlack eingekleistert habe. Bestimmt kann man stattdessen auch eine Folie hinein kleben/ legen.

Besonders gut eignen sich Sukkulenten, da sie nicht viel Erde und nicht viel Wasser brauchen. Die Pflanzen werden vorsichtig getrennt und dann in passender Größe eingepflanzt. Die Erde muss gut festgedrückt und angegossen werden.

Omas Kannen-Traum